Direkt zum Inhalt
x

Auf dem Weg zu Olympia

Anna Monta Olek war immer schon sportlich und hat im Alter von acht Jahren mit dem Judo-Sport begonnen - aus dem freudvollen Zusammensein mit anderen Kindern wurde dann im Jugendalter ein Leistungssport.  

Das alles funktioniert natürlich nur mit der Unterstützung von Annas Eltern und da ist Vater Detlef Knorrek ein Experte. Er selbst war zwei Mal bei den Olympischen Spielen als Judoka aktiv.

Doch Anna erhält noch weitere wertvolle Hilfe, ohne die es im Hochleistungssport nicht geht. Nur so konnte Anna beim European Youth Olympic Festival (EYOF) im Jahr 2019 zwei Medaillen gewinnen.    

Projekt Anna Monta Olek auf dem Weg zu Olympia
Organisation Judo-Team Hannover und LandesSportBund Niedersachsen, Niedersächsischer Judo-Verband, Stadt Hannover, Humboldtschule Hannover
Zielgruppe

Nachwuchssportler/innen, Sportlehrkräfte, Übungsleiter/innen, Eltern

Schwerpunkte

Leistungssport und Schule, Vorbilder, Ehrgeiz und Zielsetzung, Zusammenarbeit bei der Förderung von ambitionierten Sportler/innen, soziales Engagement

Ansprechpartner

Detlef Knorrek, Sportwart und Trainer beim Judo-Team Hannover
knorrek@judohannover.de

Webseiten

Judo-Team Hannover 
LandesSportBund Niedersachsen
Niedersächsischer Judo-Verband 
Stadt Hannover 
Humboldtschule Hannover